[iframe style=“border:none“ src=“https://html5-player.libsyn.com/embed/episode/id/3099730/height/45/width/450/thumbnail/no/theme/standard“ height= ”45″ width=”450″ scrolling=”no” allowfullscreen webkitallowfullscreen mozallowfullscreen oallowfullscreen msallowfullscreen]

In der heutigen Berufsbildungsmädchen Online Veterinär-Weiterbildung Blog, DR. Lisa Radosta, DACVB of Florida Veterinary Behavior Service diskutiert die Größenpräferenz von Katzentoiletten bei Hauskatzen. Da unangemessenes Wasserlassen die Verhaltensstörung Nr. 1 bei Katzen ist, helfen Sie Ihren Kunden, indem Sie ihnen erklären, welche Schachtelgröße für eine durchschnittlich große Katze geeignet ist.

Dieser Studie betrachtete 74 Katzen in 43 Haushalten und bewertete die Größe der Box und die Elimination. Ratet mal, was sie gefunden haben? Katzen mögen größere Kisten! Verwenden Sie bei Katzen mit Ausscheidungsproblemen größere Boxen und reinigen Sie diese regelmäßig. Wenn Ihr Kunde mehr als eine Katze im Haushalt hat, lassen Sie den Besitzer Anfang mit größeren Boxen zu verhindern Beseitigung von Problemen von Anfang an! Im Allgemeinen möchten Sie eine Box so lang wie die Katze ist: von der Nasenspitze der Katze bis zur Schwanzspitze der Katze (es sei denn, Sie haben eine Manx-Katze, bei der Sie 8-12 Zoll hinzufügen sollten). Das bedeutet, dass Katzentoiletten in der Regel 24 Zoll breit und 3 Fuß lang sein müssen.

Denk dran: Ich mag große Kisten und kann nicht lügen…

Möchten Sie mehr erfahren? Kasse Berufsbildungsmädchen ELITE, ein abonnementbasierter Podcast-, Webinar- und Videodienst, bei dem Sie mehr als 24 Stunden lang RACE-genehmigt Online Veterinär CE pro Jahr!

Bibliographie:
1. Guy NC, Hopson M., Vanderstichel R. Katzentoiletten-Größenpräferenz bei Hauskatzen (Felis Katzen). Journal of Veterinary Behavior: Klinische Anwendungen und Forschung 2014; 9 (2): 78-82.

Abstract:

Das Ziel dieser Studie war es, die Reaktion gesunder hausgebundener Hauskatzen auf die gleichzeitige Bereitstellung von 2 Katzenklos unterschiedlicher Größe zu bewerten, indem die durchschnittliche tägliche Häufigkeit des Urinierens und des Stuhlgangs in jeder Box aufgezeichnet wurde. 74 Haushalte mit 2 Privatkatzen wurden jeweils mit 86 unterschiedlich großen Kunststoffbehältern ausgestattet, wobei die größere Box mit 4 cm Länge die Größe handelsüblicher Katzentoiletten überstieg. Den Besitzern wurde außerdem eine unbegrenzte Menge an klumpender Katzenstreu und ein Logbuch zur Verfügung gestellt, um den täglichen Urin und die Fäkalienablagerungen in den Boxen zu dokumentieren, während sie über einen Zeitraum von 2 Wochen geschöpft wurden. Die 2 Katzentoiletten wurden zunächst an gegenüberliegenden Seiten desselben Zimmers im Haus des Besitzers aufgestellt. Nach 28 Wochen wurden die Kisten vollständig geleert, mit sauberer Klumpstreu wieder befüllt und an der gegenüberliegenden Stelle wieder aufgestellt. Die Ergebnisse wurden als einfache Zählungen von Urin und Fäkalien für jeden Tag und jeden Haushalt aufgezeichnet. Über den 5031-tägigen Zeitraum gab es insgesamt 3239 Urin- und Fäkalablagerungen in den größeren Boxen und 1 Urin- und Fäkalablagerungen in den regulären Boxen. Die Auswirkungen von Phase (Tage 14-15 vs. 28-1) und Boxengröße (regulär vs. groß) auf die Anzahl der Ablagerungen pro Katze wurden mit einem linearen gemischten Modell bewertet. Neben der Bewertung von Phase und Boxengröße wurden auch die Auswirkungen der Anzahl der Katzen im Haus, ihres Durchschnittsalters und des Geschlechts bewertet. Urinablagerungen waren signifikant häufiger als Stuhlablagerungen. In beiden Phasen wurden vorzugsweise große Boxen gegenüber regulären Boxen ausgewählt, aber dieser Unterschied war in Phase 2 größer als in Phase 2. Weitere Analysen ergaben, dass während der ersten 2 Tage in Phase XNUMX eine Standortpräferenz bestand, und dieser Effekt nahm im Verlauf der Studie ab . Die Ergebnisse zeigen, dass die meisten Katzen eine deutlich größere Katzentoilette bevorzugen, als sie normalerweise zu Hause zur Verfügung hat, und dass andere Faktoren wie die Sauberkeit der Box und der Standort einen weiteren Einfluss auf diese Wahl haben können.

Nur VETgirl-Mitglieder können Kommentare hinterlassen. Anmelden or Treten Sie VETgirl bei jetzt!

Vet Girl  VETgirl Blog

Litterbox Size Preferences in Cats | VETgirl Veterinary CE Blog

In today's VETgirl online veterinary continuing education blog, Dr. Lisa Radosta, DACVB of Florida Veterinary Behavior Service discusses litterbox size preference in domestic cats. As inappropriate urination is the #1 feline behavioral disorder, help your clients by educating them on what exact size box is appropriate for the average-sized cat.

This study looked at 74 cats in 43 households, and evaluated the size of the box and elimination. Guess what they found? Cats like bigger boxes! For cats with elimination problems, make sure to use bigger boxes and clean them frequently. If your client has more than one cat in the household, have the owner start with bigger boxes to prevent elimination problems from ever beginning! In general, you want a box as long as the cat is: from the tip of the cat's nose to the tip of the cat's tail (unless you have a Manx cat, where you should add on 8-12 inches). So, that means, litterboxes typically need to be 24" wide and 3 feet long.

Just remember: I like big boxes and I cannot lie...

Interested in learning more? Check out VETgirl ELITE, a subscription-based podcast, webinar & video service where you get over 24+ hours of RACE-approved online veterinary CE a year!

References:
1. Guy NC, Hopson M, Vanderstichel R. Litterbox size preference in domestic cats (Felis cats). Journal of Veterinary Behavior: Clinical Applications and Research 2014;9(2):78-82.

Abstract:

The objective of this study was to evaluate the response of healthy housebound domestic cats to the simultaneous provision of 2 litterboxes of differing sizes by recording the average daily frequency of urination and defecation in each box. Forty-three households with 74 privately owned cats were each provided with 2 different-sized plastic containers, with the larger box being 86 cm in length, exceeding the size of commercially available litterboxes. Owners were also provided with an unlimited supply of clumping cat litter and a logbook to record daily urine and fecal deposits in the boxes as they were scooped over a 4-week period. The 2 litterboxes were initially placed at opposite sides of the same room in the owner's home. After 2 weeks, the boxes were emptied completely, refilled with clean clumping litter, and replaced in the opposite location. Results were recorded as simple counts of urine and fecal deposits for each day and each household. Over the 28-day period, there were a total of 5031 urine and fecal deposits in the larger boxes and 3239 urine and fecal deposits in the regular boxes. The effects of phase (days 1-14 vs. 15-28) and box size (regular vs. large) on the number of deposits per cat were evaluated using a linear mixed model. In addition to evaluating phase and box size, the effects of number of cats in the house, their average age, and gender were also evaluated. Urine deposits were significantly more frequent than fecal deposits. Large boxes were preferentially selected over regular boxes in both phases, but this difference was greater in phase 1 than phase 2. Further analysis indicated that there was a location preference during the first 2 days in phase 2, and this effect decreased as the study progressed. Results indicate that most cats show a definite preference for a larger litterbox than is typically available to them in homes and that other factors such as box cleanliness and location may have a compounding influence on this choice.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

From our Customers