Podcasts

Sponsored Mitglied werden

Diagnose und Behandlung von Hunden mit kutaner unerwünschter Nahrungsmittelreaktion (CAFR) mit Dr. Jeff Tinsley | VETgirl Veterinär-Weiterbildungs-Podcasts

2023.-XNUMX. November

In der heutigen Berufsbildungsmädchen Podcast, wir interviewen Dr. Jeff Tinsley von der Klinik für Tierdermatologie über die Diagnose und Behandlung von Hunden mit kutanen unerwünschten Nahrungsmittelreaktionen (CAFR). Haut- und Magen-Darm-Probleme (GI) gehören zu den häufigsten Problemen, die Hunde in die Tierklinik bringen. Tatsächlich ergab eine kürzlich durchgeführte Klinikumfrage, dass fast 40 % der Hunde den Tierarzt wegen einer dieser beiden Beschwerden aufsuchen – oder in einigen Fällen wegen beider . Wissen Sie, welche spezifischen klinischen Anzeichen und die Krankengeschichte des Patienten typischerweise darauf hindeuten, dass es sich bei Ihrem Hund um unerwünschte Futtermittelreaktionen handelt? Welche schrittweise diagnostische Abklärung ist erforderlich, um eine unerwünschte Nahrungsmittelreaktion auszuschließen oder auszuschließen? Schalten Sie ein, um die häufigsten Fehler zu erfahren, die beim Start eines Eliminationsdiätversuchs gemacht werden!

Ressourcen:
1. Tinsley J, Griffin C, Sheinberg G, et al. Eine offene klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit einer elementaren Diät zur Diagnose unerwünschter Nahrungsmittelreaktionen bei Hunden. Veterinärdermatologie 2003; 00: 1-10.

Purina ProPlan Veterinärdiäten

Purina ProPlan Vet Supplements Logo_4C_2023 Schwarzer Hintergrund

Heutige Berufsbildungsmädchen Podcast wird gesponsert von Purina Pro Plan Veterinärpräparate, ein stolzer Partner von Veterinärfachleuten. Purina Pro Plan Veterinärpräparate entwickelt innovative, zielgerichtete, wissenschaftlich fundierte Produkte und bietet Schulungen, Lieferungen nach Hause und andere Ressourcen zur Unterstützung Ihrer Mitarbeiter und Ihres Unternehmens. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie PurinaProPlanVets.com.

Bitte beachten Sie, dass die Meinungen in diesem Podcast die geäußerte Meinung der Gäste/Sponsoren darstellen und nicht direkt von VETgirl unterstützt werden.

Nur VETgirl-Mitglieder können Kommentare hinterlassen. Anmelden or Treten Sie VETgirl bei jetzt!

Podcasts

Diagnosing and Managing Dogs with Cutaneous Adverse Food Reaction (CAFR) with Dr. Jeff Tinsley | VETgirl Veterinary Continuing Education Podcasts

November 2023

In today’s VETgirl podcast, we interview Dr. Jeff Tinsley from the Animal Dermatology Clinic about how to diagnose and manage dogs with cutaneous adverse food reaction (CAFR). Skin and gastrointestinal (GI) issues are among the most common problems bringing dogs to the veterinary hospital—in fact, a recent clinic survey revealed that nearly 40% of dogs visit the veterinarian because of one of these two complaints—or in some cases both. Do you know what specific clinical signs and patient history typically suggest that you’re dealing with a dog with adverse food reactions? What step-by-step diagnostic workup is warranted to rule in or rule out an adverse food reaction? And tune in to find out the most common mistakes made when starting an elimination diet trial!

Resources:
1. Tinsley J, Griffin C, Sheinberg G, et al. An open-label clinical trial to evaluate the efficacy of an elemental diet for the diagnosis of adverse food reaction in dogs. Veterinary Dermatology 2003;00:1-10.

Purina ProPlan Veterinary Diets

Purina ProPlan Vet Supplements Logo_4C_2023 Black Background

Today’s VETgirl podcast is sponsored by Purina Pro Plan Veterinary Supplements, a proud partner of veterinary professionals. Purina Pro Plan Veterinary Supplements develops innovative, targeted products backed by science, as well as offers education, home delivery and other resources to support your staff and business. To learn more, visit PurinaProPlanVets.com.

Please note the opinions in this podcast are the expressed opinion of the guest(s)/sponsor, and not directly endorsed by VETgirl.

Only VETgirl members can leave comments. Sign In or Join VETgirl now!