In der heutigen Berufsbildungsmädchen Online-Tierarzt CE Blog, interviewen wir Dr. Andrew Hillier, BVSc, MANZCVS, DACVD, Medical Lead for Dermatology at Zoetis zum diagnostischen Vorgehen bei juckenden Hunden (insbesondere bei Neurodermitis!). Was sind einige Schlüssel zum Erfolg bei der Behandlung von Hunden mit atopischer Dermatitis? Schalten Sie ein, um zu erfahren, wie wir mit unseren Tierbesitzern kommunizieren sollten, welche Fehler wir mit dem atopischen Hund vermeiden möchten und wie der diagnostische und therapeutische Ansatz bei Atopie behandelt wird.

Mit unserer Zoetis für das Sponsoring dieses Blogs. Bitte beachten Sie, dass die Meinungen in diesem Blog die geäußerte Meinung des Autors sind und nicht direkt von VETgirl unterstützt werden.

 

SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG BEI HUNDEN MIT ATOPIC DERMATITIS

Dr. Andy Hillier, Medizinischer Leiter Dermatologie, Veterinary Specialty Operations, Zoetis Petcare

  • Atopische Dermatitis (AD) ist ein übliche Erkrankung. In einigen Gebieten des Landes, wie den nördlicheren Bundesstaaten und Bergstaaten, ist es die häufigste Ursache für Juckreiz bei Hunden. Und es wird immer häufiger, da die Popularität prädisponierter Rassen zunimmt (denken Sie zum Beispiel an französische Bulldoggen oder die immer noch allseits beliebten Labrador und Golden Retriever).
  • Die Diagnose von AD kann schwierig und zeitaufwändig erscheinen – hier sind einige wichtige Punkte, die Sie sich merken sollten:
    • Es ist ein Ausscheidungsdiagnose und kann von wenigen Tagen bis zu mehreren Monaten dauern – das ist für Besitzer nicht besonders attraktiv.
    • Teilen Sie dem Eigentümer mit, dass Ihr 1. Priorität heute und während des gesamten Prozesses wird um den Juckreiz zu stoppen und machen es ihrem Haustier bequem. Dies gibt dem Besitzer Seelenfrieden und etwas Vertrauen und Zuversicht; sie nehmen das Angebot einer Aufarbeitung viel eher an.
    • Bewahren Sie die Beschreibung des diagnostische Aufarbeitung optimiert und einfach; Parasiten ausschließen, Infektionen behandeln und ggf. eine Eliminationsdiät durchführen. Wenn der Hund immer noch juckt, hat er atopische Dermatitis.
  • Es gibt so viele Möglichkeiten zur Behandlung von Neurodermitis – wie entscheide ich mich für welche?
    • Es ist eine großartige Zeit, Tierarzt zu sein und Hunde mit AD zu sehen, da wir neue innovative Optionen haben, die es uns ermöglichen, die Behandlung an die Bedürfnisse von Besitzer und Haustier anzupassen.
    • Erwägen Sie, zu versuchen, einen . zu finden Ankerbehandlung (eine einzige Therapie, die eine zufriedenstellende Kontrolle bietet und sowohl für Haustier als auch für Besitzer nachhaltig ist) – Beispiele wären Oclacitinib, Cytopoint, Ciclosporin und die allergenspezifische Immuntherapie. Eine multimodale Therapie kann notwendig sein, aber wahrscheinlich nur bei einer Minderheit der Hunde – es ist für Besitzer sehr schwierig, mehrere Behandlungen langfristig fortzusetzen. Ziehen Sie in diesem Fall in Betracht, sich an Ihren örtlichen Dermatologen zu wenden.
  • Was ist sonst noch wichtig, um langfristige Lösungen zu finden?
    • Wie wir mit uns kommunizieren, und Interaktion mit dem heutigen Haustierbesitzer ist von entscheidender Bedeutung. Sie wollen gebildet sein (halten Sie es auf hohem Niveau), sie wollen das hören Optionen (eine kurze Beschreibung der Hauptoptionen, vielleicht maximal 30 Sekunden), wollen sie Partner mit uns und seien Sie Teil des Prozesses, anstatt nur gesagt zu bekommen, was zu tun ist. Ich beende jedes Gespräch immer gerne mit einem offene Frage („Haben Sie Fragen?“ oder „Wie fühlen Sie sich dabei?“), um sicherzustellen, dass sie sich in der Situation wohl fühlen und sich einbezogen fühlen.

Wichtige Sicherheitsinformationen

Verwenden Sie APOQUEL® (Oclacitinib-Tablette) nicht bei Hunden unter 12 Monaten oder solchen mit schweren Infektionen. APOQUEL kann die Wahrscheinlichkeit einer schweren Infektion erhöhen und eine Verschlechterung eines bestehenden parasitären Hautbefalls oder einer bereits bestehenden Krebserkrankung verursachen. APOQUEL wurde nicht an Hunden getestet, die einige Medikamente erhalten, darunter einige, die häufig zur Behandlung von Hauterkrankungen wie Kortikosteroide und Ciclosporin verwendet werden. Nicht anwenden bei Zuchthunden, trächtigen oder laktierenden Hunden. Die häufigsten Nebenwirkungen sind Erbrechen und Durchfall. APOQUEL wurde sicher mit vielen gängigen Medikamenten wie Parasitiziden, Antibiotika und Impfstoffen verwendet. Weitere Informationen finden Sie in den vollständigen Verschreibungsinformationen unter apoquel.com.

CYT-00353

Nur VETgirl-Mitglieder können Kommentare hinterlassen. Anmelden or Treten Sie VETgirl bei jetzt!

Vet Girl  VETgirl Blog

The diagnostic approach for itchy dogs | VETgirl Veterinary Continuing Education Blog

In today's VETgirl online veterinary CE blog, we interview Dr. Andrew Hillier, BVSc, MANZCVS, DACVD, Medical Lead for Dermatology at Zoetis on the diagnostic approach for itchy dogs (particularly those with atopic dermatitis!). What are some keys to success in treating dogs with atopic dermatitis? Tune in to learn how we should be communicating with our pet owners, what mistakes we want to avoid with the atopic dog, and the diagnostic and therapeutic approach to atopy.

Thanks to Zoetis for sponsoring this blog. Please note the opinions in this blog are the expressed opinion of the author, and not directly endorsed by VETgirl, LLC.

 

KEYS TO SUCCESS IN DOGS WITH ATOPIC DERMATITIS

Dr. Andy Hillier, Medical Lead Dermatology, Veterinary Specialty Operations, Zoetis Petcare

  • Atopic dermatitis (AD) is a common disease. In some areas of the country, like more northern states and mountain states, it is the most common cause of itch in dogs. And it is becoming more common as the popularity of predisposed breeds increases (think French Bulldogs for example, or the still ever-popular Labrador and Golden Retrievers).
  • Making the diagnosis of AD can seem difficult and time-consuming – here are a few key points to remember:
    • It is a diagnosis of elimination and may take anything from a few days to several months – this is not particularly attractive to owners.
    • Let the owner know that your 1st priority today and throughout the process will be to stop the itch and make their pet comfortable. This will give the owner peace of mind and some trust and confidence; they are far more likely to accept the offer of a workup.
    • Keep the description of the diagnostic workup streamlined and simple; rule out parasites, treat infections and perform an elimination diet trial if necessary. If the dog is still itching, then it has atopic dermatitis.
  • There are so many options for treatment of atopic dermatitis – how do I decide which to use?
    • It is a great time to be a veterinarian and seeing dogs with AD because we have new innovative options that allow us to tailor treatment according to owner and pet needs.
    • Consider trying to find an anchor treatment (a single therapy that provides satisfactory control and is sustainable for both pet and owner) – examples would be oclacitinib, Cytopoint, cyclosporine and allergen-specific immunotherapy. Multimodal therapy may be necessary but probably only in a minority of dogs – it is very difficult for owners to continue several treatments long-term. Consider referring to your local dermatologist if this occurs.
  • What else is important in finding long term solutions?
    • How we communicate and interact with today’s pet owner is crucial. They want to be educated (keep it high level), they want to hear the options (a brief description of the main options, maybe 30 seconds maximum), they want to partner with us and be part of the process instead of just being told what to do. I always like to finish any conversation with an open-ended question (“do you have any questions?” or “how do you feel about that?”) to be sure that they are comfortable with the situation and feel included.

Important Safety Information

Do not use APOQUEL® (oclacitinib tablet) in dogs less than 12 months of age or those with serious infections. APOQUEL may increase the chances of developing serious infections, and may cause existing parasitic skin infestations or pre-existing cancers to get worse. APOQUEL has not been tested in dogs receiving some medications including some commonly used to treat skin conditions such as corticosteroids and cyclosporine. Do not use in breeding, pregnant, or lactating dogs. Most common side effects are vomiting and diarrhea. APOQUEL has been used safely with many common medications including parasiticides, antibiotics and vaccines. For more information, please see the full Prescribing Information available at apoquel.com.

CYT-00353

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

From our Customers